ABO-Storage Distribution AG und opvizor GmbH unterzeichnen Distributionsvertrag

Glattbrugg, im Januar 2014 – ABO-Storage Distribution AG hat ab sofort die Analyse und Überwachungslösung opvizor in ihr ausgesuchtes Produktportfolio aufgenommen.

Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit mit opvizor liegt auf dem Vertrieb und der Vermarktung des regelbasierten Analyse Werkzeugs für VMware- und/oder NetApp-Umgebungen im Partnernetz von ABO-Storage. Das 2007 gegründeten Unternehmen mit Hauptsitz in Glattbrugg und Filiale in Genf (Perly) hat ausschliesslich Storage- und Datenmanagementlösungen von namhaften Herstellern im Programm. opvizor kann sowohl als Cloud-Lösung als auch Private Cloud (on-premise) eingesetzt werden und wird von ABO in die Produkte-Gruppe storeWATCH® integriert.

«Die Einfachheit wie selbst komplexe, virtuelle Umgebungen mit opvizor verwaltet und analysiert werden können ist einzigartig und bestechend. Die hohe Integration in NetApp-Lösungen hat uns zudem dazu bewogen, diese zusätzliche Distribution in unser Portfolio aufzunehmen», sagt Norbert E. Kopp, Leiter Sales & Marketing bei ABO-Storage. «Der opvizor Cloud-Service eignet sich vom KMU bis zum Grosskunden, deren virtuelle Umgebung zu jeder Zeit hochverfügbar und fehlerfrei sein muss».

«Ich freue mich sehr, mit ABO-Storage den kompetenten und fokussierten Value-Add-Distributor gefunden zu haben, um die bisherige Erfolgsgeschichte von opvizor fortzusetzen», sagt Dennis Zimmer, Geschäftsführer bei opvizor. «Wir holen mit opvizor das Beste aus anerkannten Industriestandards (wie z.B. NetApp ONTAP und VMware vSphere) heraus und vereinfachen die Verwaltung, steigern deutlich die Stabilität und Leistungsfähigkeit der vorhandenen virtuellen Infrastruktur – noch nie war es so einfach, selbst für eine gesunde Baseline zu sorgen und diese auch beizubehalten. Spezialisierte VARs aber auch ISPs werden mit opvizor ihr Lösungsportfolio perfekt ergänzen und somit noch wettbewerbsfähiger werden».

«Wir nutzen opvizor bereits seit über einem Jahr, um unsere komplexe Infrastruktur zu analysieren und zu überwachen. Da wir NetApp Kunde sind, haben wir äusserst gespannt auf die Integration in opvizor gewartet und sind von den neuen Möglichkeiten begeistert. Mittels opvizor sind NetApp und VMware Konfigurationen, sowie deren tägliches Verhalten, nachvollziehbar und proaktiv im Zusammenhang und aus einer Hand einsehbar», bestätigt Andreas Banz, Systemspezialist bei Galliker Transport & Logistics.

Die ABO-Storage Distribution AG ist ein schweizweit tätiger Projekt Orientierter Distributor mit einem NetApp Solution Center in Glattbrugg/Zürich. “ABO” steht für “Archive, Backup, Online” und bietet das gesamte NetApp Portfolio. Lokale NetApp und ABO-Partner werden durch Services in den Bereichen Marketing und Vertrieb unterstützt. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die ABO-Storage unterstützt Systemhäuser, Value Added Reseller (VARs), Independent Software Vendor (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung massgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden.

opvizor ist spezialisiert auf Virtualisierung und Cloud Computing. Das Unternehmen ist ein unabhängiger Hersteller von Software- und SaaS-Lösungen für intelligente Rechenzentren. Die Lösungen umfassen Automatisierung und Management virtueller IT Infrastrukturen in heterogenen Rechenzentren sowie Lösungen zur Prävention von Fehlern und Ausfällen. Viele lokale und globale Unternehmen unterschiedlicher Grösse setzen bereits auf die opvizor Software- Lösungen. Im Februar 2012 wurde eine eigene Unternehmung mit ausschließlichem Fokus auf die opvizor Lösung namens opvizor GmbH mit Sitz in Wien gegründet, die Produktentwicklung begann bereits 2010 innerhalb der icomasoft AG. Dennis Zimmer ist Gründer und CEO der opvizor GmbH. Lead investor ist GCP gamma capital partners AG. Weitere Informationen sind unter der URL www.opvizor.com erhältlich.

Leave a Reply